16.04.2019 Keine Drohne …

 

... ist da versehentlich auf dem Antennenmast der Hütte gelandet. Vielmehr wurden hier die Sensoren der vereinseigenen Wetterstation installiert. Seit dem 16.04.2019 messen wir die Wetterdaten direkt an unserem Flugplatz.

 

wetterstation  wettertablett

 

Die Station liefert sehr umfassende Wetterinformationen, angefangen bei der Temperatur, über Windstärke und Windrichtung, Luftdruck, Regenmenge, Solarstrahlung, UV-Index und noch viele weitere Daten. Die Messwerte werden ins Internet übertragen und dort alle 10 Minuten aktualisiert. Sie können mit jedem PC, Tablet oder Smartphone sowohl auf unserer Homepage, als auch bei „weathercloud.net“ jederzeit abgerufen werden. So kann man sich schon zuhause ein genaues Bild über die Wetterverhältnisse am Platz machen und immer das richtige Modell einpacken.

 


 

Login Mitglieder
Besucher Gesamt
897260
Besucher HeuteBesucher Heute241
Besucher GesternBesucher Gestern356
Besucher diese WocheBesucher diese Woche2159
UNITED STATES
US
Anwesende Gäste 13